5 Dinge, die du über Kaffeevollautomaten wissen solltest

Wie unterscheidet sich ein Kaffeevollautomat von einer Kaffeemaschine?

Ein Vollautomat macht in der Regel alles alleine und bietet dir eine große Auswahl. Dazu zählen Cappuccino, Latte, Espresso und viele weitere Heißgetränke. Die Kaffeemaschine kann nur Kaffee zubereiten.

Welche Leistung kann ich von einem Kaffeevollautomaten für welches Geld erwarten?

Auch wieder eine Frage des gewünschten Endproduktes. Wenn ich nur schwarzen Kaffee haben möchte und Milch separat aufschäume, kann ich für kleines Geld eine gute Maschine erwerben. Bei Luxusmaschinen ist alles einfacher und macht mehr Spass. Ausserdem hat man weitere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Woran erkenne ich einen guten Kaffeevollautomaten?

Dies ist eine Luxusfrage und eine Wertschätzungsangelegenheit. Wenn du nur Kaffee zubereiten möchtest, kannst du auch schon für 250 Euro ein Gerät erhalten. Wenn du mehr Ansprüche hast, sowohl an die Auswahl, wie auch die Qualität deines Getränks, so kannst du ebenso 1000 Euro oder mehr bezahlen. Natürlich spielt Prestige für manche Kunden ebenfalls eine Rolle.

Wie lange hält ein Kaffeevollautomat?

Bei täglicher Pflege der Brühgruppe und jährlicher Wartung, sowie monatlicher Entkalkung sind 15 Jahre Laufzeit kein Problem. Wenn du deine Maschine nicht gut pflegst, so hält sie natürlich deutlich kürzer.

Welcher Kaffeevollautomat passt zu mir?

Das kommt in erster Linie darauf an, ob ich was mit Frischmilch haben möchte oder mir nur Kaffee reicht. Dann gibt es die Unterteilung in One Touch Maschinen die auf Knopfdruck das gewünschte Milchprodukt machen oder bei denen die Aufschäumung manuell stattfindet. Schlussendlich ist es auch eine Frage des Gelbbeutels.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.