Wo finde ich einen Kaffeevollautomaten in Berlin?

Du suchst einen Kaffeevollautomaten in Berlin? Dann können wir dir behilflich sein. Wir verkaufen, leasen und reparieren Kaffeevollautomaten. Aber worauf kommt es dabei eigentlich an?

Was macht einen Kaffeevollautomaten aus?

Ebenfalls in Berlin wurde ein solcher mit integrierter Mühle erfunden und zwar von Otto Bengtson. Der gute Mann ist auch bekannt für die DDR-Kaffeemaschine Moccadur. Ein Kaffeevollautomat ist im Vergleich zu einem Filterkaffee deutlich komplexer. Er verfügt über ein Mahlwerk, eine Brühgruppe und einen Durchlauferhitzer. Bei Filterkaffee wird lediglich heißes Wasser über Pulver laufen gelassen.

Ein Kaffeevollautomat zerkleinert die Bohnen erst, wenn der Kaffee zubereitet wird. Man trinkt also frisch gemahlenen Kaffee. Ausserdem üben sie optimalen Brühdruck aus, wodurch der Kaffee meistens besser und nicht so bitter, wie der Filterkaffee schmeckt. Der Großteil moderner Automaten verfügt über die Möglichkeit, Milch aufzuschäumen. Damit kannst du im Büro oder den eigenen 4 Wänden Kaffee und Espresso auf Gastronomieniveau geniessen.

Übrigens reinigen sich Kaffeevollautomaten zumeist selbstständig. Dennoch ist es wichtig, die Brühgruppe, wie auch die Maschine selber, in regelmässigen Abständen zu säubern und warten zu lassen. Dadurch wirst du länger Spaß an deinem Gerät haben und es ist deutlich gesünder.

Darf es auch generalüberholt sein?

Neben neuen Automaten, bieten wir ebenso generalüberholte Geräte an. Auch hier wirst du eine Gewährleistung erhalten, zahlst aber weniger Geld für deinen Automaten. Selbstverständlich kannst du uns bei Fragen zu deinem Gerät oder auch zu Bohnen immer gerne kontaktieren.

Leasing ist ebenfalls möglich

Für Menschen und Unternehmen, die gerne öfters mal ihren Kaffeevollautomaten wechseln, gibt es die Möglichkeit, ein Gerät zu leasen. Dadurch kannst du dir stets eine neue Maschine gönnen und dieses dann am Laufzeitende kaufen oder dich für ein neues Gerät entscheiden. Bei uns läuft das Leasing ohne eine Bank ab. Dadurch sind wir flexibel und können dir faire Leasingraten anbieten.

Wo und wie findest du uns?

Du findest uns in der Türrschmidstraße 2. Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Rummelsburg, Ostkreuz und Nöldnerplatz. Dadurch sind wir sehr gut an den ÖPNV angeschlossen; du erreichst uns sowohl mit der Ringbahn, als auch mit der S3, S5 und der S7. Selbstverständlich kannst du auch mit dem Auto vorbeikommen; nicht jeder möchte einen Kaffeevollautomaten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren. Wir freuen uns auf dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.