Kaffeemüller & Vote Coffee Rostery-Eine schmackhafte Partnerschaft

Das Leben ist zumeist mit anderen Menschen schöner, als alleine. Auch wir arbeiten gerne mit verschiedenen Leuten und Unternehmen zusammen. Zum Beispiel mit der Vote Kaffee Rösterei, welche in der Markthalle Neun im malerischen Kreuzberg beheimatet ist. Gegründet wurde die Vote Kaffee Rösterei von Philipp Reichel und Laurel Carmichael, welche an diesem Ort bereits seit 2016 leckeren Kaffee rösten. Philipp hat auch das Berlin Coffee Festival ins Leben gerufen, von welchem ihr vielleicht schonmal gehört habt. Denn auch Kaffee Müller war in den letzten Jahren dabei.

Mehr als Kaffee

Das Ziel der Rösterei liegt nicht einfach nur darin, Menschen Kaffee zu bieten. Das Unternehmen hat einen hohen Anspruch; an den Kaffee selber, wie auch an die Umstände, unter welchen dieser angepflanzt wird. Qualität ist dabei ein sehr wichtiges Merkmal. Nur Kaffee, welcher mehr als 80 Punkte (Speciality Coffee Association Bewertung) vorweisen kann, wird beim Einkauf berücksichtigt. Vote bietet ausschließlich Spezialitäten Kaffees an. Nachhaltigkeit spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Deswegen kaufen Philipp und Laurel nur Rohkaffee ein, welcher unabhängig von den Börsenpreisen, sowie weit über den FairTrade Preisen gehandelt wird. Sie interessieren sich sehr für eine transparente Wertschöpfungskette. Ihnen ist wichtig, dass die Bauern im Ursprungsland für ihren Kaffee fair bezahlt werden. Philipp und Laurel legen sehr viel Wert darauf, dass Kaffee zu einer besseren Welt beitragen kann. Weg von post-kolonialistischen Handelspraktiken. Schließlich sollte noch erwähnt werden, dass beim Anbau der verschiedenen Kaffeesorten weder Pestizide, noch Herbizide zum Einsatz kommen.

Leasing einfach gemacht

Zusammen mit Kaffeemüller bietet die Vote Kaffee Rösterei Büros einen hochwertigen Service an. Wenn Dein Büro Wert auf hochwertigen Kaffee und Espresso legt, dann können wir Dir ein mundendes Bundle anbieten. Du kannst unsere Maschinen leasen und bekommst gleichzeitig hochwertigen Kaffee von Vote dazu geliefert. Wenn du dich dafür entscheidest, den Kaffee von Vote über uns zu beziehen, so können wir dir dafür eine niedrigere Leasingrate anbieten und du musst dich nicht um den Kauf deiner Kaffeebohnen kümmern. Das Leasing wird übrigens direkt über uns abgewickelt; es ist kein Bankkontakt notwendig. Unsere Leasingraten bewegen sich zwischen 50 und 200 Euro pro Monat.

Reparaturabgabe in Kreuzberg

Wenn du mal eine Kaffeemaschine hast, die repariert werden soll und du wohnst in Kreuzberg, so kannst du die Maschine auch in der Vote Kaffee Rösterei abgeben. Wir holen Sie dann dort ab, reparieren sie für dich und bringen Sie wieder nach Kreuzberg in den Laden von Philipp und Laurel. Wir sind in jedem Fall dankbar, für diese qualitative Partnerschaft und hoffen, euch noch viele Tassen voll herausragendem Kaffee bieten zu können.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.